Neumanns testen Produkte!

 

Dies ist die Produkttest-Seite von Familie Neumann!

HINWEIS:

Wenn Ihr unseren älteren Tests sucht, dann klickt hier oder in der unteren Leiste auf "Sitemap".

Hier könnt Ihr all unsere Blogeinträge und Testberichte aufrufen!

Test Smirnoff Cocktails - Bericht und Wertung                                                       28.04.2012

 

Gestern war es endlich so weit - gemeinsam mit 5 guten Freunden haben wir unser Buzzer-Paket mit 3 Flaschen Fertigcocktails der Marke Smirnoff intensiv und ausgiebig getestet. Um folgende Testobjekte ging es genau:

1x 0,7l Mojito

1x 0,7l Caipiroska

1x 0,7l Grand Cosmopolitan

Die Zubereitung der Cocktails ist denkbar einfach: Die hübschen Flaschen werden kräftig geschüttelt, anschließend wird der Inhalt einfach in ein mit Crushed Ice gefülltes Glas gegossen - fertig!

 

Zuerst hat sich unsere Testgruppe dem Caipiroska gewidmet. Leider konnte der farblose Cocktail niemanden so richtig überzeugen. Das liegt zum einen daran, dass durch das Fehlen von Rohrzucker das typische Caipi-Feeling vollkommen fehlt. Außerdem kommt das Getränk einfach geschmacklich nicht an frisch gemixte Caipis heran. Uns erinnerte der Geschmack allesamt an Smirnoff Ice - einen Alkopop mit Zitronengeschmack.

Fazit: Als Getränk ganz ok - als Cocktail aber enttäuschend!

Als nächstes war der Grand Cosmopolitan an der Reihe. Der Drink machte optisch einen sehr guten Eindruck - ein angenehmes Rot. Auch der Geruch machte Lust zu probieren. Leider konnte aber auch dieser Cocktail letztlich nicht überzeugen. Zuerst kommt der Vodkageschmack sehr stark zur Geltung, am Ende ist er dann ziemlich bitter. Insgesamt wirkt er aber zu süß und ziemlich klebrig. Trotzdem kam er bei den meisten unserer Tester geringfügig besser an als der Caipi.

Zuletzt dann also der Mojito. Dieser hatte es besonders schwer, da er gut gemixt zu unseren Lieblingscocktails gehört. Außerdem waren die Erwartungen nach den ersten beiden Sorten ziemlich gesunken. Doch tatsächlich kam die Sorte bei uns allen am besten an. Aber auch hier gilt: Mit einem Mojito hat das ganze wenig zu tun. Die Sorte schmeckt einfach insgesamt am vollsten, allerdings erinnert der Minzgeschmack stark an Kaugummi. Wer das mag, kann den Mojito gut gekühlt aber ganz gut trinken. Trotzdem: Begeisterung sieht anders aus.

Fazit: Alle Cocktails haben als Cocktails enttäuscht. Am trinkbarsten war eindeutig der Mojito, weil er unerwartet deutlich nach Kauguimmiminze geschmeckt hat.

Wir haben schließlich selbst noch einige original Caipis gemixt - so wurde es noch ein lustiger Abend!